Wer schreibt hier?

Willkommen! Ich freue mich sehr, dass du da bist!

Jobstorys. Das steht für Janet Olivia Binder und ihre Geschichten :-).

Ich bin Janet. Autorin, Bloggerin, Reisejunkie, Träumerin, Glücksfee und werdende Mama.  Ich liebe das Leben, habe gerne eine rosarote Brille auf, sammle Quietscheenten, bin riesiger Naturfan und absolut Tier vernarrt! Zusammen mit dem besten Mann der Welt und unserer Ledernase lebe ich in München. Mein Lebensmotto: Don´t wait for the perfect moment. Take the moment and make it perfect!

Schreiben und Lesen liebe ich

Schon als kleines Mädchen hatte ich eine sehr lebendige Fantasie. Habe Geschichten erfunden und versucht diese auf Papier festzuhalten. Was war da denn naheliegender als der Wunsch: „Wenn ich mal groß bin möchte ich Schriftstellerin werden!?“ Auf dem langen Weg des Erwachsenwerdens kreuzten dann aber doch noch einige andere Berufswünsche meinen Weg: Detektivin, Tierärztin, Entwicklungshelferin, Delfintaucherin… Diese wurden nach und nach dann alle begraben. Ich habe erstmal eine solide Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, den Traum vom Schreiben etwas hinten angestellt und über Jahre einfach nur still und heimlich ganz für mich allein geschrieben. Mit dem Umzug nach München habe ich meinen Traum Autorin zu werden aber wieder lebendig werden lassen, berufsbegleitend ein Studium bei der Schule des Schreibens angefangen und mittlerweile mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich ist es wahre Zauberei, welche Magie und Kraft Worte besitzen.

1090948_782777521770497_2553054243796779378_o

Fernweh ist unheilbar

Neben dem Schreiben ist das Reisen eine meiner großen Leidenschaften. Vorzugsweise reise ich in ferne Länder.  Am liebsten mit meinem Traummann und einer kleinen Quietscheente an meiner Seite. In mir brodelt eine unglaubliche Sehnsucht. Ein richtiges Fernweh, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen und über den eigenen Tellerrand zu blicken. Diese Erfahrungen kann ich natürlich wunderbar in meine Bücher einbringen und habe so auch meinen ganz eigenen Stil gefunden eine andere Art von Reiseromanen zuschreiben. Ganz besonders schlägt mein Herz für Afrika. Die nächste Reise kommt bestimmt! Wenn ihr mehr über meine Reiseleidenschaft erfahren möchtet, dann schaut hier vorbei:

www.duckyontour.de

img_20141205_123157

Nie ohne meine Tiere

Tiere haben mich mein ganzes Leben lang begleitet und ich kann mir eein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Am liebsten hätte ich einen eigenen Bauernhof. Aber in der Wohnung in München ist erstmal nur Platz für unseren geliebten Labrador Balu.

dsc_1810

Warum dieser Blog

Wie bereits erwähnt, ich liebe es zu Schreiben. Und ich liebe es meine Gedanken, Ideen und Inspirationen zu teilen. Da ich mich selbst unheimlich gerne inspirien lassen, habe ich irgendwann selbst mit dem Bloggen angefangen und erfreue mich daran, meine Gedanken mit euch zu teilen :-). Einfach so, weil es mir Spaß macht!

Ich freue mich, dass du meinen Blog liest, mir einen Kommentar da lässt und dabei ein lächeln im Gesicht hast!

Dickes Busserl

Janet