Blog, Bücher, Bücherecke, Gewinnspiel

Mein Nasch-Balkon Gewinnspiel

Ihr Lieben,

habt ihr eure Balkone und Terrassen schon bepflanzt? Wir haben eine ganz wundervolle Idee für euch! Wie wäre es statt der gewöhnlichen Geranien und Petunien mit Tomaten, Kohlrabi und Obstbäumchen, deren Früchte ihr dann auch ernten könnt?

Wie das geht zeigt euch die Autorin Lisa Mecklenburg in ihrem Buch „Mein Nasch-Balkon“, das ihr heute gewinnen könnt!

                                                                                        

Gewinnspiel

Mein Nasch-Balkon

Der „Mini“-Nasch-Garten auf Balkon und Terrasse

Es ist schon ein bisschen verrückt, Blumenkohl, Kohlrabi und Obstbäumchen auf einem Balkon zwischen all den üblichen Balkonpflanzen wachsen zu lassen. Dennoch – es funktioniert sehr gut, wie Sie in diesem Buch nachlesen können.

Gerade auch in Ballungszentren, wo oftmals der Blick auf graue Häuserfronten Alltag ist, lassen sich mit einem kleinen Nasch-Balkon idyllische Plätzchen schaffen, die regelrecht zu einer kleinen grünen Oase werden können – einem Plätzchen zum Relaxen und Abschalten.

Elisabeth Mecklenburg zeigt, wie’s geht. Neben den üblichen Balkonblumen wie Geranien, Fuchsien, Männertreu etc. wachsen bei ihr Möhren, Salat, Kohlrabi und Grünkohl zwischen Blumen, Erdbeeren und Obstbäumchen.

Die Autorin schreibt über ihre eigenen Erfahrungen mit der Balkongärtnerei und gibt ihre Erkenntnisse weiter, wie sich durchaus auch auf engstem Raum kleine, aber gesunde und leckere Ernten erzielen lassen.

Gerade für Anfänger bietet das vorliegenden Buch nützliche Tipps und Anregungen, es auch einmal selbst mit einem Nasch-Balkon auszuprobieren. Besonders nützlich für den Einstieg: Empfehlungen für spezielle Obst- und Gemüsesorten, die sich für Balkon und Terrasse sehr gut eignen.

Ihr wollt mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahren? Dann hier entlang bitte:

Lisa Mecklenburg Homepage 

Lisa Mecklenburg Instagram 

Wie kann ich mitmachen?

Einfach einen lieben Kommentar bis Sonntag den 29. April 2018 hinterlassen, was ihr am liebsten anpflanzen würdet und dir und den anderen ganz feste die Daumen drücken :-)! Der Gewinner wird am 30.04 im Laufe des Tages ausgelost und benachrichtigt.

Wünsche euch ganz viel Glück und einen Herzlichen Dank an die Autorin Lisa Mecklenburg für die Verlosung dieses köstlichen Ratgebers!

Aloha, eure Janet

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Das könnte dir auch gefallen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar