Kinderzimmer & Babyzubehör

Die Auswahl an Babyzubehör ist riesig! Die letzten Monate haben wir uns ausführlich damit beschäftigt und unsere tolle Auswahl möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Mir hat es bei der Auswahl der Produkte sehr geholfen mich mit Mamas und Papas im Freunden und Bekanntenkreis auszutauschen.

Bei der Einrichtung kommt es natürlich darauf an wie viel Platz ihr habt und ob ihr gleich ein komplettes Zimmer einrichten möchtet. Dann lohnt es sich bestimmt, auch nach einem Gesamtpaket ausschau zu halten.

In unserer 3 Zimmer Wohnung war uns aber gleich klar, dass wir das Gästezimmer beibehalten möchten und das Kinderzimmer darin integrieren. Die ersten ein bis zwei Jahre verbringt das Kleine außer zum Schlafen und Wickeln sowieso nicht viel Zeit in den eigenen vier Wänden ;-).

Trotzdem musste natürlich einiges angeschafft werden. Wir haben vieles von Freunden geschenkt oder ausgliehen bekommen. Hört euch unbedingt in eurem Freundes und Bekanntenkreis um! Die meisten Sachen sind oft nicht lange genutzt worden und in einem Top Zustand!

Das Beistellbett – Baby Bay

Nach ausgiebiger Beratung und Erfahrungsberichten von Freunden haben wir uns für das Babybay entschieden. Es ist nicht nur super einfach Höhenverstellbar. Man kann es danach auch als Hochstuhl, Bett usw. benutzen.

 

Matratze für Baby Bay

Ebenfalls auf Erfahrungsberichten von Freunden haben wir uns für die Matratze von Träumeland entschieden. Ein Nestchen müsst ihr übrigens nicht extra kaufen. Sieht zwar süß aus. Aber jeder Arzt und jede Hebamme raten wegen Erstickungsgefahr davon ab.

 

Stilllampe / Nachtlampe

Damit ich das Schlafzimmer zum Stillen Nachts nicht komplett hell erleuchten muss und damit mich und das Baby komplett aus dem Tiefschlaf reise. Die Lampe spendet tolles, warmes Licht!

 

Wickelkommode

Hier haben wir uns für die Malm Kommode von Ikea entschieden. Diese kann man später wunderbar als Kommode ohne Wickelauflage weiterbenutzen und sie bietet richtig viel Stauraum für Babysklamotten und Zubehör! Mit vier Schubladen ist sie genau perfekt von der Höhe!

Malm Kommode

Wickeltischaufsatz für Malm Kommode

Bei Amazon findet ihr den passenden Aufsatz für die Malm Kommode. Ein bisschen handwerkliches Geschick ist bei der Anbringung allerdings nicht schlecht, aber eigentlich ganz einfach!

 

Wickelauflage

Hier gibt es eine riesen Auswahl und ihr müsst einfach schauen was euch gefällt. Ich hab mich gleich in die süßen Waldtierchen verliebt!

Wärmelampe Wickeltisch

Für Winterbabys sehr empfehlenswert. Wir wollten eine die wir transportieren können und auch mal ins Wohnzimmer, Schlafzimmer stellen können.

Babybett

Zwar schläft die kleine Prinzessin die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer in ihrem Baby Bay. Trotzdem haben wir aber schon ein richtiges Babybett (inkl. Matratze, Kissen, Bezüge, Nestchen) für später besorgt. #Nestbau 🙂

Wandtattoos

Eine schöne alternative zu Tapete oder Malerarbeiten sind Wandtattoos. Geht einfach und schaut super süß aus! Über dem Babybett haben wir uns für dieses entschieden:

und über dem Wickeltisch haben es sich Winnie Pooh und seine Freunde gemütlich gemacht:

Kinderwagen

nach ausführlicher Beratung in Fachgeschäften und sämtlichen Erfahrungsberichten aus dem Freundeskreis haben wir uns für den Bugaboo Buffalo entschieden. Wir haben ihn über Ebay Kleinanzeigen gekauft – hier könnt ihr richtig Geld sparen!

Fußsack für den Kinderwagen

Winterbabys brauchen auf jeden Fall einen Fußsack. Wir haben passend zum Kinderwagen den Highperformance Footmuff von Bugaboo gekauft – ebenfalls über Ebay Kleinanzeigen.

Regenschutz Kinderwagen

Hier müsst ihr wirklich nicht den überteuerten Regenschutz von Bugaboo oder sonst einer Marke kaufen. Bei DM gibt es einen tollen und passenden Kinderwagenschutz für unter 10 €!

Regenschutz

Baby Badewanne

Bei der Badewanne haben wir uns für eine ganz einfache entschieden. Diese kann sowohl in der Badewanne, als auch freistehend oder auf einem Badewannenständer angewandt werden:

Badewannenthermometer

Als bekennende Quietscheentenfans musste es natürlich dieses Entchen sein. Digitale Anzeige finde ich auch super!

Baby Pflegeset

Das solltet ihr euch auf  jeden Fall besorgen. Super zusammengestellt mit Fieberthermometer, Nagelschere, Haarbürste usw. von Philips Avent.