Allgemein, Mrs Z testet, Produkttest, Testbericht

Fesche Gretel Hyaluron Gel im Test

Fesche Gretel Hyaluron Gel

Almkosmetik Fesche Gretel Hyaluron-Gel im Test

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich aus Österreich ein Paket von der Firma Fesche Gretl bekommen. Darin befand sich das Naturkosmetik Hyaluron Gel für sie und ihn. Das ganze kam in einer super schönen Verpackung mit einer superlieben handgeschriebenen Karte daher.

Handgeschriebene Karte von Almkosmetik

Was ist das? Wer braucht das?

Das Fesche Gretel Hyaluron Gel ist eine ölfreies Naturkosmetika auf Basis von Hyaluronsäure und Bio-Edelweiß aus den österreichischen Alpen.

Natürlich kommt auch unsere alpine Anti-Aging-Wunderwaffe zum Einsatz: Ein Auszug aus dem Bio Edelweiß aus den österreichischen Bergen. Die im Edelweiß enthaltenen Wirkstoffe gelten als haut-protektiv und schützen vor freien Radikalen. Aufgrund des hohen Tannin-Gehalts wirkt Edelweiß auch antibakteriell, entzündungshemmend und hautstraffend. Nicht umsonst gilt das Edelweiß als luxuriöser Geheimtipp der natürlichen Anti-Aging-Pflege. (QUELLE: feschegretel.at)

Hyaluronsäure ist sowieso schon ein Bestandteil des Bindegewebes der Haut, wenn man viel Streß hat oder älter wird erschlafft das Bindegewebe da der natürliche Anteil der Hyaluronsäure in der Haut nachlässt und man bekommt Falten. Dem kann man etwas entgegen wirken wenn man ein Gel oder eine Creme mit Hyaluronsäure nutzt. Brauchen kann das wohl jede Mutti oder auch jeder gestresste Vater.

Was ist drin?

Neben der Hyaluronsäure wirken Extrakte aus Edelweiß, Rosenblüten, Lavendel, Himbeerblättern und Frauenmantel. Wie alle unsere Produkte mit österreichischem Alpenquellwasser hergestellt, unparfümiert, ohne chemisch-synthetische Farb- und Konservierungsstoffe. Alle Inhaltsstoffe sind nicht-tierischen Ursprungs (vegan) und tierversuchsfrei! Mit Pflanzenwirkstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau! (QUELLE: feschegretel.at)

Die Website ist ziemlich aussagekräftig was drin ist. Die Firma Almkosmetik geht mit dem Produkt in eine Richtung die ich persönlich sehr gut finde, da ich nachhaltige Produkte bevorzuge und solche Sachen gerne unterstütze.

Wie fandest du es?

Also ich und mein Freund fanden das Produkt super. Es wird in einem 30ml Airless Dispenser angeboten und ist super ergiebig. Ich brauche für mein Gesicht und mein Dekolletee nur einen Hub aus dem kleinen Fläschchen. Es duftet auch super, gut nach Wiesenkräutern. Mein Freund ist davon auch ziemlich begeistert, sogar so sehr das er es morgens auch oft vor der Arbeit benutzt um nach einer Nacht wo die Kleine etwas aktiver war frisch und wach auszusehen. Das Gel zieht sofort ein und fühl sich danach super glatt, frisch und gut durchfeuchtet an. Trockene Stellen sind über den ganzen Tag verschwunden. Also würde ich es jedem Empfehlen dessen Haus frisch und vital aussehen soll, solange derjenige es mag nach frischen Alpenkräutern zu riechen.

Wo bekomme ich es?

Das Hyaluron Gel bekommt ihr exklusiv im Onlineshop von Fesche Gretel. Die Firma Almkosmetik betreibt den Shop und stellt die Sachen in ihrer Manufaktur im Schloss Puchenau bei Linz her. Der Dispenser mit 30ml Inhalt kostet 32€ inklusive Mehrwertsteuer. Im Shop gibt es noch andere tolle Sachen wie Gesichtscremes und Gesichtsspray, also wenn ihr wollt schaut doch mal rein. 🙂

Wenn ihr mehr erfahren wollt schaut doch mal bei Fesche Gretel vorbei:

Alles liebe, eure Franzi!

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply jesica 18. April 2018 at 15:20

    Habe schon lange so etwas gesucht, vielen Dank!

    • Reply kuesteundkind 25. April 2018 at 21:41

      Freut mich das ich dir helfen konnte! 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar