Allgemein, Kochen, Rezept

Erfrischender Sommersalat

Ihr Lieben,

leider macht der Sommer gerade Pause, zumindest hier in München, aber angeblich kommt er ja bald zurück und deshalb habe ich für Euch heute einen tollen erfrischenden Salat für heiße Tage. 

Als erstes schneidet ihr Erdbeeren in kleine Stücke und mariniert sie mit Crema di Balsamico oder Aceto di Balsamico. Lasst die Mischung ziehen, damit sich der Geschmack richtig entfalten kann. Habt ihr Crema die Balsamico zuhause, solltet ihr unbedingt diesen wählen.

Jetzt bereitet ihr euer Obst vor, Wassermelone und Cantaloupe oder Honigmelone passen sehr gut, aber auch Pfirsiche sind ein Highlight in dem Salat. Wascht den Rucola und richtet alles auf einem Teller an.

Verteilt die Erdbeermarinade über den Salat und zerbröselt dann so viel Feta wie ihr mögt darüber. Wenn ihr genug Balsamico bei den Erdbeeren verwendet habt, reicht dies als Dressing aus.

Schneidet die Chili in feine Ringe und streut sie mit dem zermörserten grünen Pfeffer und etwas leckerem Fleur de Sel als Topping über den Salat.

Fertig ist die pure Erfrischung !!!

 

Einkaufsliste für den erfrischenden Sommersalat: *Werbung*

Rucola

Obst (Melonen, Pfirsiche, Erdbeeren)

frische Chili (nicht zu scharf)

Fetakäse

grüner Malabarpfeffer von der Pfefferbraut 😉 –> den gibt`s hier im Shop

 

Ich wünsche Euch guten Appettit und ein tolles, erholsames Wochenende

Eure Pfefferbraut

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Das könnte dir auch gefallen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar