Bücher, Zeitschriften & Apps

Als bekennende Leseratte und Autorin habe ich mich natürlich auch durch sämtliche Lektüre zum Thema Schwangerschaft und Erziehung gelesen bzw. gehört.

Meine Lieblingsstücke stelle ich euch hier kurz vor:

Das Mami Album

Mein absolutes Schwangerschafts-Lieblingsbuch!
Hier könnt ihr Erinnerungen an eure Schwangerschaft festhalten, Ultraschallbilder einkleben und es ist sogar noch Platz für die wichtigsten Momente im 1. Lebensjahr eures Babys. Wunderbar!

So geht das! Baby

Dieses toll illustrierte Buch habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und bin begeistert! Voll mit nützlichen Tipps und Tricks rund ums Schwanger werden, Schwanger sein und die Zeit danach mit dem Baby! Einfach perfekt!

Nuckelalarm

Ein ganz besonders tolles Geschenk für werdende Papas aber natürlich auch als werdende Mama nicht zu verachten. Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut, uns in vielen Situationen wiedererkannt und oft geschmunzelt 🙂

Eine Tussi wird Mama

Daniela Katzenberger schonungslos ehrlich! Was hab ich mich schlapp gelacht aber tatsächlich auch oft selbst wiedererkannt! Das Hörbuch finde ich sehr gelungen und kurzweilig!

Achtung Baby

Das Hörbuch von Michael Mittermeier haben wir geschenkt bekommen. Es hat einen großen Unterhaltungswert und ist in der Schwangerschaft sehr kurzweilig und gut verdaulich 😉

Apps:

Baby Center

Die App von Baby Center ist einfach genial. Nicht nur das du hier wöchentlich Informationen zu deiner Schwangerschaftswoche und deinem Verlauf findest. Du kannst auch eine tolle Bumpy Gallery anlegen! #loveit!

Urbia

Die App von Urbia ist ebenfalls sehr gelungen und eignet sich prima um die eigenen Schwangerschaftsdaten und Gefühle festzuhalten.

My Baby Beat

Ab der 30 Woche eine wirklich tolle App. Damit könnt ihr den Herzschlag eures Bauchbewohners hören! Vorher hat es bei mir leider nicht funktioniert.