Baby, Mamaglück, Schwangerschaft

Schwangerschaftstee

Gesund durch die Schwangerschaft

Warum sollen Frauen denn überhaupt Schwangerschafttee trinken und was ist daran so gut?

Wenn ihr grundsätzlich keinen Tee mögt, dann braucht ihr euch das auch in der Schwangerschaft nicht einflößen. Wenn ihr aber sowieso Teetrinker seit, dann schaden euch diese extra auf die Bedürfnisse einer Schwangeren abgestimmten Tees sicher nicht. Sondern können tatsächlich unterstützend als Vorbereitung für die bevorstehende Geburt dienen und euch etwas Entspannung bescheren.

Von meiner Hebamme habe ich folgendes Rezept bekommen (gibt es in der Apotheke).

tee

Himbeerblätter Tee

Zusätzlich habe ich zur „Geburtsvorbereitung“ noch einen reinen Himbeerblättertee gekauft (auch in der Apotheke).

tee

Schmecken beide nicht schlecht. Allerdings mag ich Kräutertee und mich stört der etwas bittere Beigeschmack auch nicht.

 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Das könnte dir auch gefallen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar